Wir laden zum Online-Kamingespräch „Online-Beratung als digitaler Erkenntnisraum?“ der DGOB ein.

Beratung ist soziales Lernen und damit ein Weg der Erkenntnis – unserer selbst (Selbsterkenntnis) und der Anderen (Fremderkenntnis). Im Kamingespräch gehen wir der Frage nach, in welchem Umfang Erkenntnisprozesse telemedial angestoßen werden können.

Ausgangspunkt unseres Austausches wird ein Impuls von Dr. Thomas Stein, M.A. zu ‚Mediation in Meditation’ sein. Er hat seine interdisziplinär angelegte Doktorarbeit zu Mediation als schlüsselqualifizierendes Erkenntnisformat verfasst (https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-12958-1.htm). Nach Erfahrungen in Stab und Linie im Konzern sowie im Mittelstand absolvierte er eine Ausbildung als Ordensmann (Spiritualität, Seelsorge, Meditation, Selbsterfahrung) und führt heute als Rechtsanwalt eine Kanzlei für Krisenintervention und Potentialentfaltung in Dortmund. Er ist Master of Arts Beratung Mediation Coaching, Industriekaufmann, Betriebswirt (VWA) und arbeitet als Organisationsberater, Mediator und Coach..

Nichtmitgliedern steht die Teilnahme am Kamingespräch offen, soweit freie Plätze verfügbar sind. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle auf (geschaeftsstelle (at) dg-onlineberatung.de oder 062323128633).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen
Katrin Thorun-Brennan und Helmut Kreller“