Mein Name ist Corinne Hofmann und ich bin in dem 6. Semester Soziale Arbeit Bachelor. Seit diesem Semester belege ich die Zusatzqualifikation Onlineberatung an der Technischen Hochschule Nürnberg und bin sehr begeistert von dieser Form der Beratung. So entstand zugleich mein Interesse mich tiefer mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Ich habe mich dafür entschlossen meine Bachelorarbeit über das Thema Onlineberatung, eine neue Form der Beratung für die Soziale Arbeit, zu schreiben. Hierfür suche ich dringend jemanden der über etwas Berufserfahrung in der Onlineberatung verfügt sowie Lust hätte mir über die eigene Berufsbiographie und die „Alltagsarbeit“, in der Onlineberatung etwas zu erzählen.

Das Interview kann persönlich im Raum Nürnberg stattfinden, jedoch auch gerne per Videochat (z. B. Skype) gehalten werden.

Wenn Sie Fragen haben kontaktieren Sie mich einfach per Mail:

ed.grebnreun-ht@26795ocnnamfoh oder per Telefon: 015752704032

Es würde mich sehr freuen wenn sich ein paar OnlineberaterInnen bereit erklären.

Corinne Hofmann